Charlotte’s Adoptionsblog

Das Blog:

charlottesadoptionsblog.com

children-209779_1920Darum geht’s:

Nach der Adoption unserer zwei Kinder aus Russland erzähle ich unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Herausforderungen im ersten Jahr als Adoptivfamilie. Wie gestaltet sich der besondere Alltag mit zwei Adoptivkindern, wie wachsen Bindung und Beziehung in unserer jungen Familie, wie finde ich mich in meine Rolle als Mutter, etc.?

Deshalb blogge ich:

Adoption und Kinderwunsch sind nach wie vor virulente Themen. Fachliteratur zu den Herausforderungen mit Adoptivkindern in späteren Jahren gibt es viel, Erlebnisberichte über den Adoptionsprozess auch. Fundierte Erfahrungsberichte über die Anfangszeit als Adoptivfamilie gibt es kaum. Vor unserer eigenen Adoption hätte ich mir einen Erfahrungsbericht wie diesen gewünscht. Deshalb habe ich ihn nun selbst aufgeschrieben.


Tags:

Adoption, Entwicklung Kinder, Bindungsverhalten, Familienalltag, Mutterrolle, Kindergarten, Paarbeziehung

Social Media:

Charlotte’s Adoptionsblog auf Facebook

Charlotte’s Adoptionsblog auf Bloglovin‘

Das könnte Dich auch interessieren …