Diktate – Frust und Eltern-Kind-Belastung


Das Blog:

http://www.sabine-omarow.de

Darum geht’s:

Ich meinem Blog schreibe ich immer über alles, was mit dem Lernen zu tun hat – wie man rechnet, über Angst vor Mathe, über das Lesen, den Schlaf über Diktate, wie man lernen sollte und kann. Auf Facebook schreibe und kommentiere ich auch viel über unser Schulsystem, die Schulpolitik, gebe Basteltipps, Tipps zur Ernährung und teile alles, was mit dem Lernen auch im Vorschulalter zu tun hat.

Was können wir von Kindern lernen?

Die Sicht auf die Dinge, die Freude über die kleinen Dinge und Erlebnisse, das Leben im Hier und Jetzt. Kinder sind sehr kreativ. Wer ihnen zuhört, kann sehr viel lernen.

Tags:

Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, Legasthenie, Dyskalkulie, Lernen, Schulangst, Prüfungsangst, Lesen, Schreiben, Rechnen, Vorlesen, Schlaf, Lerntechniken, Lernspiele, Gehirntraining

Social Media:

Diktate auf Twitter

Diktate auf Facebook

Das könnte Dich auch interessieren …