Elli’s iland

Das Blog:

ellisiland.wordpress.com

Header-EllisIlandDarum geht’s:

Bei dem noch recht frischen Elli’s Iland dreht sich alles um das etwas chaotische Familienleben mit zwei Kindern und Hund, den Balanceakt zwischen Familie und Beruf, aber auch Freundschaften etc. im Mamaleben.

Manchmal nachdenklich aber meist mit einer guten Prise Humor schreibe ich über die kleinen und großen Herausforderungen und Pannen im Alltag, kreative Ansätze um Hürden wie z.B.: „Wenn das Kind nicht raus will“ zu überwinden, Fragen wie „Christkind oder Weihnachtsmann“ und zeige kleine Tutorials für Bastelarbeiten oder sonstige Freizeitbeschäftigungen mit Kindern im Vorschulalter.
Außerdem wird regelmäßig Selbstgenähtes vorgestellt, meist für die Kinder und ab und zu auch mal für die Großen.

Deshalb blogge ich:

Mein Tag ist genauso voll wie meine To-Do Liste. Eigentlich unlogisch, dann auch noch zu bloggen? Für mich nicht. Ich schreibe einfach wahnsinnig gerne. Außerdem gelingt es mir beim Schreiben, unseren täglichen Wahnsinn zu reflektieren und aus einem anderen Blickwinkel und mit etwas Abstand zu betrachten. Ich beobachte so viele Aspekte, die sonst untergehen. Diese teile ich gerne mit Gleichgesinnten, aber eher  unter dem Motto „Nehmt’s mit Humor“, als „Nehmt euch ein Vorbild“ 😉

Alles, was ich mit den Kindern bastele und in der Freizeit unternehme, ist allerdings tatsächlich für jeden mit Kindern im ähnlichen Alter einfach nachzumachen.

Meine selbstgenähten Werke zeige ich voller Stolz, da ich im Vergleich zum Handarbeitskurs am Gymnasium eine unfassbare Entwicklung hingelegt habe 🙂 Meinen ehemaligen Klassenkameraden kommen immer noch die Tränen vor Lachen beim Gedanken daran… Doch auch beim Nähen geht es mir weniger um das perfekte Teil, als um praktische und schöne Unikate für meine Würmer, vom Elsakostüm bis zum Weihnachtsoutfit aus einer alten Gardine.

Tags:

Familie, Kinder, Freundschaft, Nähen für Kinder, Freizeit mit Kindern gestalten, Basteln mit Kindern

Social Media:

Elli’s iLand auf Facebook

Elli’s iLand auf Bloglovin‘

Das könnte Dich auch interessieren …