Eure Lieblinge…



Am gestrigen MitmachMittwoch No. 9 #Serienjunkies habe ich euch nach euren Lieblingsserien gefragt. Im Folgenden wurden auf Twitter und Facebook tatsächlich zahlreiche Titel zusammengetragen, von denen ich *hüstel* die wenigsten kenne. -Und das trotz Netflix, Internet und Amazon Prime! (Ich kann es selbst kaum glauben…)

Eure derzeitigen Lieblingsserien – eine Zusammenfassung:

Die Reihenfolge ist alphabetisch, denn die Anzahl eurer Nennungen war so unterschiedlich, dass ich nicht zählen mochte. Bei den wenigen Serien, die ich selbst kenne, habe ich kurz dahintergeschrieben, welche Themen sie behandeln.

Borgen – Dänemark

Breaking Bad – USA – Wie wird eigentlich Crystal Meth hergestellt? Und wie etabliert man ein Drogenkartell? -Die Serie erklärt’s.

Call the Midwife – Ruf des Lebens (UK)

Downtown Abbey – UK

Game of Thrones – UK/USA – Mittelalter-Fantasy-Saga mit Kriegern, Drachen, schönen Prinzessinnen und fiesen Zauberern…

Good Wife – USA – Drama

Hannibal – USA – Psychothriller-Krimiserie

House of Cards – USA – Politthriller über einen machtgeilen und skrupellosen Politiker, der sich bis ins Präsidialamt vorkämpft manipuliert

In treatment -USA

Lost – USA – nach einem Flugzeugabsturz verloren auf einer Insel

Modern Family – USA

Nurse Jackie – USA

Orange is the new black, von euch auch schlicht oitnb genannt (was ich erst einmal googeln musste) – USA – Erfolgsfrau kommt für ein Jahr in den Knast

Scandal – USA

Shameless – USA – Sozialdrama über eine finanziell arme, aber kinderreiche Familie

Suits – USA – Anwaltsserie

Tatort – Deutschland – Krimiserie

Tatortreiniger – Deutschland – wird als Comedyserie bezeichnet, ist aber eher ein humorvolles Kammerspiel

True Detective – USA – Krimiserie/Drama über zwei ungleiche Polizisten, die in einem Fall ermitteln, den sie nie richtig aufklären können

Unbreakable Kimmy Schmidt – USA

White Collar – USA

2 Broke Girls – USA


Solltet ihr euch nach dem Ende eurer Lieblingsserie panisch fragen, was ihr als nächstes gucken sollt, greift einfach auf diese Liste zurück. Anregungen und Empfehlungen gibt’s hier genug. Jedes Genre ist vertreten.

Ich danke euch allen fürs Mitmachen!
(Ergänzungen können natürlich jederzeit vorgenommen werden. Ihr wisst ja, wie das mit dem Kommentieren funktioniert…)

LG Anne!!!

Das könnte Dich auch interessieren …