Familie trifft Schule

Das Blog:

https://familietrifftschule.wordpress.com

Bildschirmfoto_schuleDarum geht’s:

Auf “Familie trifft Schule” mache ich gerne mal ihrem Schulsystem-Frust Luft. Ich lästere gelegentlich über Bildungspolitik und Helikopter-Eltern, breche aber gleichzeitig die Lanze für Pädagogen mit Herzblut, für Eltern, die ein Gespür dafür haben, wann es heißt Grenzen zu setzen oder Flügel zu verleihen und für Schüler, die den Kopf einschalten und hinterfragen.

Ich bin übrigens Gymnasiallehrerin und habe viel Erfahrung als Klassenlehrerin sowie als Tutorin von Grund- und Leistungskursen in der Oberstufe. Außerdem absolvierte ich eine Qualifikation zur Beratungslehrerin und zahlreichen Fortbildungen zum Thema Soziales Lernen und Krisenintervention.

Ein Blog, dass Schule nicht romantisiert, sondern Probleme und Interessen beim Namen nennt. Gleichzeitig aber ein brennendes Plädoyer für eine grundlegende Umstrukturierung des Bildungssystems zu Gunsten von mehr Menschenfreundlichkeit, Herzensbildung und kreativem Gestaltungs- und Entwicklungsraum.

[dot_recommends]

Tags:

Familie, Schule, Erziehung, Bildung, Schulsystem, Gymnasium, Lernen, ADHS, Bildungswesen, Lehrer, Schüler, Eltern, Schulrecht

[<<zurück zur Übersicht]

Das könnte Dich auch interessieren …