Frauenpower(web)

Das Blog:

frauenpowerweb.wordpress.com/

FrauenpowerwebDarum geht’s:

Der etwas andere Blog zu den Thema „die Rolle der Frau“ in unseren heutigen Familiensituationen. So ist es, wenn Mann und Frau aneinander vorbei reden.

Was geschieht mit der Ehe, wenn das Familienleben schwierig wird? Was geht in einer Mutter vor, wenn sich die Eltern auseinander gelebt haben? Wie verändert es das Familienleben, wenn der Mann sich in den Mittelpunkt stellt? Wie sieht es aus, wenn die Eltern in verschiedenen Welten leben?… Und WER trägt die ganze Last einer verfahrenen Familiensituation?!

Ich spreche offen über ein Leben, wie es tatsächlich häufiger in unseren Familien vorkommt. Über Eigenarten, die als „typisch Mann“ gelten und auf Dauer der Familie schaden. Ich zeige auf, wie Väter vor der Familie flüchten und Mütter letztendlich eigentlich alles alleine bewältigen…

Deshalb blogge ich:

Mir persönlich hilft es sehr, wenn ich meine Gedanken, meine Enttäuschung und die daraus resultierenden Sorgen im Bezug auf unserer Kinder aufschreiben kann. Gleichzeitig macht es mir Mut und motiviert mich, mein Leben und meine Familiensituation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich weiß auch dass es vielen so geht, aber kaum jemand darüber spricht. ICH tue es, weil ich hoffe auch anderen damit Mut machen zu können. Und vielleicht helfen meine Berichte anderen, ihre eigene Situation besser zu verstehen. Das Schreiben ist für mich aber auch ein Fluchtweg… um für eine Weile meinem Alltag zu entfliehen.

Tags:

Mann, Frau, Mutter, Eltern, Familie, Gefühle, Alltag, Ehe, Trennung, Kinder

Das könnte dich auch interessieren...