GanznormaleMama


Das Blog:

http://www.ganznormalemama.wordpress.com

Darum geht’s:

ganunomaleDer ganznormale Alltagswahnsinn einer ganznormalenMama. Was eine ganz normale Mama ist? Ein bisschen Übermutter, ein bisschen Rabenmutter, mal verzweifelt, mal überglücklich: So wie es uns allen geht. Ich beschreibe meinen Alltag mit 2 Kindern (4 und 1) als halbtagsarbeitende Freiberuflerin (bin Journalistin), kapituliere vor dem Chaos im Kinderzimmer und überquellenden Wäschekörben, gebe Tipps wie man Trotzanfälle umschifft, mache mir Gedanken über das Mamasein und unsere Ansprüche daran, wettere über Perfektionismus und plädiere für mehr Gelassenheit. Eines ist mir besonders wichtig: den Humor nicht zu verlieren. Das werdet Ihr auch an meinen Texten merken.

Was können wir von Kindern lernen?

Entschleunigung! Kinder sind die perfekten Entschleuniger! Man muss sich nur auf ihr Tempo einlassen. Auch wenn es manchmal nervt. Es lohnt sich!

Tags:

Mamablog, Elternblog, Mamasein, Alltagschaos, ganznormalemama

Social Media:

ganznormalemama auf Twitter: @ganznormalemama

ganznormalemama auf Facebook

Das könnte dich auch interessieren...