Kinderbuch-Detektive

Das Blog:

http://kinderbuch-detektive.de

kinderbuch-detDarum geht’s:

Auf meinem Blog stelle ich euch viele Bilder- und Kinderbücher von den aktuellen Neuerscheinungen vor. Da ich Grundschulpädagogin bin, werden die Erstlesebücher und das Lesen- und Schreibenlernen (fachlisch fundiert) eine besondere Rolle spielen. Bilderbücher verwende ich auch sehr gerne im Unterricht, das erwähne ich mitunter in den Buchbesprechungen.

Deshalb blogge ich:

Jährlich werden viele tausend Kinderbücher auf den Markt gespült und nicht alle sind empfehlenswert. Mit meinem Blog will ich eine kleine Orientierung geben.

Außerdem ist die Lesekompetenz für den Bildungsverlauf entscheidend. Damit Kinder lesen, braucht es gerade bei Lesemuffeln eine sehr individuelle Buchauswahl. Mein erstes Kind hat eine schwere LRS und liest mittlerweile jeden Tag und auch richtig dicke Bücher. Dein Kind bald auch? Mit den passenden Büchern bestimmt!

Tags:

Kinderbücher, Kinderbuch, lesen, Kinder lesen, vorlesen, Bilderbücher, Jugendbücher, Schule

Das könnte Dich auch interessieren …