kirschkerneknacker

Das Blog:

http://www.kirschkerneknacker.de

Bildschirmfoto-2016-01-11-um-12.11.19Darum geht’s:

In meinem Blog geht es um Alltägliches mit Kindern, maßgeblich in Bezug auf das Sprechen und die Kommunikation mit ihnen. Was gibt es für sprachliche Wege, was hilft, was macht ein Schnuller? Welche Bücher lese ich meinen Kindern vor und warum? Wie lernen Kinder sprechen und Sprachen? Eigentlich jedes erdenkliche Thema kann aufgegriffen werden.

Warum bloggst du?

Ich bin eigentlich Wissenschaftlerin. Dann bekam ich die Kinder und wurde alleinerziehend. Irgendwie lässt sich einfach manches nicht so richtig miteinander verbinden. Was aber meine Untersuchungen und mein Wissen über Sprechen und Stimme angeht finde ich es schade, es nicht weiterzugeben. Und da ich bereits ein Buch über die Attraktivität von Stimmen geschrieben habe, habe ich gedacht, dass ich einfach dort weiter mache.
Ich schreibe gerne und ich berichte gerne von meinen Erfahrungen und …..na häufig findet sich auch jemand der es interessant findet 😉

Tags:

Sprechen, Kommunikation mit Kindern, Sprache, Spracherwerb, Fremdsprachen, Sprechen mit Schnuller, Schnellerfee, Zahnfee, etc.

Social Media:

kirschkerneknacker auf Twitter

kirschkerneknacker auf Facebook

kirschkerneknacker auf Bloglovin‘

Das könnte Dich auch interessieren …