Ganz normale Mama

Das Blog:

www.ganznormalemama.wordpress.com

Darum geht’s:

Was ist heutzutage schon eine ganz normale Mama? Zum einen haben wir es als Mamas einfacher denn je und genauso aber auch schwerer denn je.
Und dennoch ist da immer noch der alte Zwist zwischen “Rabenmüttern”, die gleich nach den zwölf Monaten Elternzeit wieder arbeiten gehen und den “Übermüttern”, die drei Jahre bei ihrem Kind zuhause bleiben bis es in den Kindergarten kommt. Wer ist denn jetzt “normal”? Hat hier überhaupt einer Recht?
Was heißt schon normal? Darüber möchte ich auf dieser Seite schreiben, über die Normalität des Mama-Alltags, über das, was mit uns Frauen passiert, wenn wir ein Kind bekommen. Darüber, wie sich unsere Welt verändert – und wir uns mit. Oder doch nicht verändern. Über das Leben mit Kindern schreibe ich. Lustiges, Ernstes, Nachdenkliches und wieder Lustiges. Kleine Anekdoten aus dem Mama-Alltag, aus dem Leben mit Kindern. Alltagsbetrachtungen, Kolumnen, auch mal was Kritisches, Erlebnisse und Erfahrungen aus dem Aufteilen zwischen Arbeit, Kindern und Haushalt.

Tags:

Eltern, Baby, Working Mum, Kind und Karriere, Kind, Trotzkopf, Familie, Alltagschaos, Familienchaos

[<<zurück zur Übersicht]

Das könnte dich auch interessieren...