Geschenk mit Persönlichkeit: Wie du Schmuck selbst gestaltest

Werbung

Schenken macht Freude – beschenkt werden erstrecht!

Ein passendes Geschenk zu finden, ist allerdings gar nicht so einfach. Ob Kinder oder Erwachsene, Freunde oder Familie, immer öfter stelle ich mir die Frage: Was schenke ich jemandem, der schon alles hat?

Besonders Geschenkideen für Erwachsene bereiten mir Kopfzerbrechen. (Kinder freuen sich ja wie Bolle über jedes noch so sinnfreie Spielzeug.) Wir Großen sind hingegen anspruchsvoller, vor allem weil wir uns das, was wir brauchen, ohnehin selbst leisten können. Als Schenkende muss ich also originell sein – und mich gut in den anderen hineinversetzen können.

Bei Mamas fällt mir das leicht, schließlich bin ich selber eine 😉 Hier muss ich mich lediglich fragen, über was ich mich selbst freuen würde, das ich mir aber von meinem eigenen Geld nicht kaufe. Weil es über das Alltägliche hinaus geht, einen Hauch Luxus verströmt:

Schmuck natürlich!

anhänger mit namen gravur

Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung von Namesforever

Je nach Geschmack gibt es aber auch beim Juwelier eine so große Auswahl, dass die Gefahr groß ist, genau das falsche Schmuckstück zu wählen. Die Geschmäcker gehen einfach zu weit auseinander.

Mit einer Namenskette, wie er im Onlineshop von Namesforever erhältlich ist, trifft man jedoch garantiert bei jeder Mutter ins Schwarze! Schließlich schenkt man mit einem solchen Schmuckstück etwas ganz Persönliches.

Dadurch, dass sich sowohl der Name des Kindes als auch sein Geburtsdatum eingravieren lassen, kann Mama ihren ganzen Stolz nach außen tragen. Damit ist eine Namenskette bzw. ein individualisierbarer Anhänger das ideale Geschenk zur Geburt eines Kindes.

Ich persönlich würde mich aber auch zu einem späteren Zeitpunkt darüber freuen: Zum Geburtstag, zum Muttertag, ja sogar zum Valentinstag oder zu zu Weihnachten.

Besonders schön finde ich die Möglichkeit, sogar ein Foto in einen Anhänger eingravieren zu lassen. Genau wie bei einem Medaillon trägt man seinen kleinen Schatz so stets überm Herzen.

anhänger mit foto gravur

Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung von Namesforever

Die Auswahlmöglichkeiten von Names Forever sind riesig:
  • sowohl als Kettenanhänger als auch in Form von Charms (für Bettelarmbänder) erhältlich
  • diverse Formen: Füße, Hände, Herzen, Bäume, rechteckig, rund, oval, Namen als Schriftzug,…
  • Silberschmuck auch vergoldet verfügbar
  • mit und ohne Schucksteine
  • Gravur des Namens oder mehrerer Namen, Geburtsdaten, Fotogravur

Hier wird jede(r) fündig, der für werdende Eltern, insbesondere Mütter ein Geschenk sucht 🙂

Gegenüber anderen Geschenken hat Schmuck übrigens einen gewaltigen Vorteil: Er ist nicht vergänglich. Schmuck wirft man nicht einfach weg. Sein Wert bleibt stets erhalten – ebenso wie die Erinnerung an denjenigen, der ihn verschenkt hat.

LG Anne

Das könnte Dich auch interessieren …