SEO, Backen und Mama-Sein | Krümel-Space

Das Blog:

http://kruemel.space

krümelDarum geht’s:

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Juliana Schmidt und seit März 2015 bin ich in die Riege der Mamis eingetreten. Zuvor war ich nur begeisterte Market Managerin mit dem Schwerpunkt SEO, Freundin und leidenschaftliche Bäckerin. Aber wenn das Leben erst einmal Kopf steht – warum dann nicht etwas Neues wie zum Beispiel das Bloggen ausprobieren?!

Warum kruemel.space? Zu Beginn stand mein Tatendrang. Als Mutter in Elternzeit wollte ich liebend gerne produktiv sein! In der ersten Zeit äußerte sich dies noch im putzen, kochen und waschen. Schon bald reichte das nicht mehr. Zumal ich mich auch zunehmend beschwerte, dass ein leckeres Gericht oder ein toller Cupcake doch nicht 200 Zutaten haben müssen und man 5 Stunden zur Herstellung benötigt. Als Mama hat man doch keine Zeit – oder nur wenig. Also hieß es ran an die Töpfe und Rührschüsseln und optimieren. Optimierung war mir von meiner Arbeit her gut bekannt. Im Bereich Marketing und SEO dreht sich ein Hauptteil der täglichen Arbeit ums optimieren. Enthält doch die Abkürzung SEO das Wort Optimierung. Liegt also auf der Hand. Um der Produktivität weiteren Raum zu geben, entschloss ich mich dann schließlich doch für einen Blog. Dieser ist seit dem 16. November online. Und birgt eigentlich zu viele verschiedene Content-Stränge. Meinen Kunden würde ich davon immer tunlichst abraten. Aber da das mein Blog war – meine Herzensangelegenheit – schmiss ich meinen Google-Verstand über Bord und wagte die Dreiteilung aus Marketing, Backen und Baby. Wie ich finde habe ich die drei Kategorien hervorragend unter dem Namen Krümel zusammengefasst – wer neugierig ist, darf gerne mal bei mir vorbei schauen und nachlesen :). Bis dahin, vielen Dank und alles liebe eure Jule

Deshalb blogge ich:

Weil ich aktuell – trotz Mama-Sein – die Zeit habe mich mit etwas Neuem auszuprobieren und ich schon immer aktiv sein wollte in diesem Feld.

Tags:

SEO, Marketing, WordPress, Mama-Sein, Baby, Little T (Geschichten aus der Sicht meines Sohnes), Cupcake, Brei, etc.

Das könnte Dich auch interessieren …