Stadt Wald Kind

Das Blog:

www.stadtwaldkind.de

Bildschirmfoto-2014-09-29-um-14.36.29Darum geht’s:

Einen ungewöhnlichen Ort für ein Familienfrühstück gesucht? Keine Lust mehr auf Brötchenkrümmel wegfegen? Bedürfnis nach frischer Luft und einem Blick von oben auf den Wald ?
Na dann macht es so wie wir…
Obwohl der heutige Sonntag uns draussen mit Nieselregen begrüßte, deckten wir nicht den Fühstückstisch, sondern packten Brötchen, Aufschnitt, gekochte Eier, Butter, Tomaten, Tee und Marmelade in unseren praktischen Picknick-Rucksack ein und verstauten das Kind auf dem Fahrradkindersitz. Los gings in den nahe gelegenen Wald, wo wir auf einer versteckten Lichtung einen stabilen Hochsitz fanden. Ein perfekter Ort für ein Picknick im Wald!
Oben angekommen, fanden wir einige Schätze unserer Vorgänger. Ein Schnitzkünstler hatte Tiere und Grüße an den örtlichen Förster in Baumpilze graviert. Nachdem wir diese kleine Ausstellung begutachtet hatten, deckten wir die schmale Tafel mit unseren Köstlichkeiten.

Tags:

Mama Blog, Urlaub mit Kindern, Waldkita, Waldkindergarten, Wald für Kinder, Natur & Wald für Kinder

Social Media:

Stadt Wald Kind auf Twitter

Stadt Wald Kind auf Bloglovin‘

Stadt Wald Kind auf Facebook

[<<zurück zur Übersicht]

Das könnte Dich auch interessieren …