Kategorie: Alleinerziehend

Auch Flirt-Muffel wollen unter die Haube kommen ;)

Produkttest/Werbung Wenn mich eines wundert an meinem kleinen Wohnort mitten im schönen Brandenburg, dann folgendes: Fast jeder hier lebt bereits mit dem zweiten oder dritten Partner zusammen. Nein, die Scheidungsrate hier ist nicht höher als anderswo. Die Leute, die hierherziehen, haben ihre Trennung längst hinter sich – und fangen noch einmal von vorne an. Vorher habe ich Jahre in...

Hallo liebe Wolke

Das Blog: http://halloliebewolke.de Darum geht’s in meinem letzten Blog-Post: „Weißt du, liebe Wolke, das stimmt: Träume kann einem keiner nehmen. Egal, was einem passiert ist, egal, was man noch erleben wird, egal, welche Gedanken man nachts hat, und egal, ob’s die Backmischung wird oder der Elsa-Eispalast. Träume gehören einem nur ganz allein. (…)“ (Blogpost vom 02.05.2017 „Wenn Rolf Zuckowski...

Allerlei-Themen – Nehmen Sie Platz! Kaffee?

Das Blog: www.allerlei-themen.de Darum geht’s: Mittlerweile bin ich ü30, wie man so schön sagt, und lebe mit dem Lausbub und unseren 3 Katzen im Bergischen Land. Ich berichte über unseren Alltag; wie es ist, wenn man sich selbständig macht; wie es ist, alleinerziehend zu sein und eben über alles, was mir sonst noch so in den Kram passt 🙂...

Limalisoy – das tägliche Chaos

Das Blog: http://limalisoy.de Darum geht’s: Mein Blog ist eine bunte Mischung meines Lebens: Als Alleinerziehende gehe ich durch Himmel und Hölle der Erziehung, als Lehrerin durch das Chaos des Bildungssystems, als hochsensible Person durch das reizüberflutete Leben und als multipassionierte Bloggerin kann ich mich schlecht auf ein Interessengebiet festlegen. Deswegen liest du bei mir Nützliches für die Familie, DiY-Ideen,...

familien4leben

Das Blog: http://familien4leben.com Darum geht’s: Ich heiße Jenny, bin 27 Jahre alt und allein erziehende Mami einer fast dreijährigen, süßen Tochter. Ich blogge über unseren Alltag, unser Leben, meine Tochter, Erlebnisse und Erfahrungen. Was können wir von Kindern lernen? Den Augenblick zu genießen und sich auch über kleine Dinge im Leben riesig freuen zu können. 🙂

Beziehungs ABC

Das Blog: http://beziehungs-abc.ch/blog/ Darum geht’s: Wir sind Sara & Peter Michalik und wir unterstützen mit unserem Blog Paare, Eltern und Alleinerziehende in den Themen Erziehung und Beziehung. Beziehungen und ihre Qualität entscheiden darüber, ob wir glücklich oder unglücklich sind. Beziehungs-ABC ist ein Blog, der verschiedene Beziehungsformen (Partnerschaft, Eltern-Kind-Beziehungen usw.) beleuchtet und hilfreiches Material zum Lesen und Vertiefen bietet: Fachartikel,...

Mama Eva bloggt

Das Blog: http://mamaevabloggt.wordpress.com/ Darum geht’s: hallo, ich bin eine 44jährige, alleinerziehende mutter von KAMPFMOTTE (12) und BENGEL (4). wir leben auf dem land nahe der dänischen grenze in einer 2-etagen-wohnung – kleiner garten und badewanne inbegriffen! ich bin ERZIEHERIN und schlafe auf dem sofa. der BENGEL geht einer geregelten arbeit im KINDERGARTEN nach, an manchen tagen bis 12.00 Uhr...

Happy Organized Mom

Das Blog: http://happyorganizedmom.blogspot.de Darum geht’s: Hier schreibt eine alleinerziehende Mama über alle Themen rund ums Mama-Sein: vom Geld-Management (sparsames Einkaufen mit Coupons) über Haushaltstips, Kinderprodukte, Mamiprodukte und über alles was das Leben schöner macht. Tags: Alleinerziehend, Baby, Couponing, Schnäppchen, Gewinnspiele, GiveAways, Kinderprodukte, MakeUp, Mama-sein, Organized, Produkte, Weihnachten

Alleinerziehend mit behindertem Kind

Das Blog: http://alleinerziehend-mit-handicap-kind.blogspot.de Darum geht’s: In meinem Blog berichte ich über den Alltag mit einem gesund geborenen und durch eine Erkrankung behinderten Kind und den Geschwistern, den nicht immer einfachen Umgang untereinander. Auch berichte ich über Dinge, von denen ich überzeugt bin und die uns weitergeholfen haben.

Wundertolles

Wundertolles

Das Blog: www.wundertolles.de Darum geht’s: Auf meinem Blog geht es um unser kunterbuntes Familienleben. Als alleinerziehende Mutter von zwei wissenshungrigen Kindern blogge ich über alles, was uns interessiert, Spaß macht und beschäftigt. Das sind mal Alltagsdinge, Themen, mit denen sich alle Eltern früher oder später auseinander setzen müssen, oder auch Bücher, Spiele, DIY Anleitungen und und und.