Kategorie: Baby & Geburt

0

Weshalb du möglichst zeitig Kinder kriegen solltest

Drei Kinder sind der neue Luxus, hieß es zu Beginn dieses Jahres in den etablierten Medien. Eine große Anzahl von Kindern zeugt von Prestige und sei deshalb das Statussymbol schlechthin. Doch viele Familien mit drei Kindern sind mir im Freundeskreis nicht bekannt. (Tatsächlich halten sich Kinderlose und Familien mit 1-2 Kindern die Waage.) Bestätigt sehe ich mich in der...

0

Hello, Frau Brit

Das Blog: www.fraubr.it Darum geht’s in meinem letzten Blog-Post: Aktuell beschäftige ich mich mit allen Dingen, die ich zum Thema Schwangerschaft erlebe. Kinderzimmereinrichtung und viele andere Dingen, die mich umtreiben. Außerdem ist das Thema Hebamme gerade sehr präsent für mich, da ich davon betroffen bin. Bloggen: Hobby oder Job? Ich blogge als Hobby und habe viel Freude dabei. Es...

0

OH LA LA MAMA

Das Blog: http://ohlalamama.de Darum geht’s in unserem letzten Blog-Post: Auf unserem Blog bekommt ihr einen kleinen Einblick über uns aber auch viele überlebenswichtige Tipps von anderen Mamas, Schwangeren und Vätern. Wir zeigen euch Leckereien, die ihr gern nachkochen könnt, zeigen euch unsere Lieblingsstücke und verwöhnen euch mit schönen Geschichten aus der Ferne. Bloggen: Hobby oder Job? Die Idee entstand...

2

Nabelschnurblut: Die Lebensversicherung fürs Kind?

Was nützet mir der Erde Geld? Kein kranker Mensch genießt die Welt! (J.W. von Goethe) Nicht nur bei eigener Erkrankung bleibt die Lebensfreude auf der Strecke. Ganz besonders leiden wir (mit), wenn unsere Kinder krank sind. Damit das eigene Kind möglichst schnell wieder auf die Beine kommt, sollte es denn einmal ernsthaft erkranken, sorgen viele Eltern vor. So lassen...

0

the happy years

Das Blog: www.thehappyyears.de Mein letzter Blog-Post: Auf meinem Blog geht es ja um die Mischung aus Minimalismus, Nachhaltigkeit und Familie. Aktuell gibt es zwei neue Blogreihen welche beide von meinen Lesern angefragt wurden. Einmal unsere minimalistische Erstausstattung und Lesetipps zu diesen Themen. Bloggen: Hobby oder Job? – Tags: Achtsamkeit, Minimalismus, Familie, Baby, Schwangerschaft, Capsule Wardrobe, Natural Beauty, Momlife

0

nadinegluckymom

Das Blog: https://nadinegluckymom.com/ Mein letzter Blog-Post: Blogpause um 1. neue Ideen und neue Kraft zu sammeln und 2. um Ruhe einkehren zu lassen Bloggen: Hobby oder Job? Damit ich das Ganze Erlebte und den ganzen Alltagswahnsinn mit jemanden teilen kann. Und der ein oder andere sagt: ja, ist bei uns auch so, oder ist nicht schlimm, oder Danke! Tags:...

Krümelkarma – Mein Mama-Alltag mit Kleinkind und Baby

Das Blog: www.kruemelkarma.de Mein letzter Blog-Post: Mama versus Chicken Nuggets. Unser Kleinkind und die Faszination Fast Food. Angefangen hat alles mit dem ersten Kindergeburtstag, auf dem der Krümelsohn zu Gast war. Nach einer wundervoll aufregenden Schnitzeljagd für die Kinder stand schließlich der Abschluss der Feierlichkeiten bevor: Das obligatorische Abendessen, Pommes und Chicken Nuggets. Gespannt war ich wie sich dazu...

Kuchenerbse

Das Blog: www.kuchenerbse.de Mein letzter Blog-Post: Wenn das Baby da ist, kriselt es häufig bei Paaren; die Fetzen fliegen, Trennung hängt in der Luft. Niemand redet über das heikle Thema, dabei kämpfen ganz viele Paare anfangs mit diesem Problem. Im letzten Beitrag beginnt eine Mutmacher-Reihe für alle Neu-Eltern. Bloggen: Hobby oder Job? Der Blog entstand aus einem Reisetagebuch für...

Geschenke zur Geburt

MitmachMittwoch No. 30: Geschenke zur Geburt Meine Freundin hat ein Baby bekommen – wie schööön!!! Bald steht mein erster Besuch an. Da möchte ich natürlich ein kleines Geschenk mitbringen. Nun bin ich angesichts manch‘ anderer Blog-Beiträge von Familienbloggern leicht verunsichert. Oft wurde die Sinnlosigkeit des Spielzeugs beklagt, das sie geschenkt bekamen. Oder dass sich viele Geschenke doppelten. Als eine...

Wie Kinder schlafen: Kleiner Einblick in den Schlafrhythmus

Kinder brauchen viel Schlaf, besonders am Anfang. Das wissen alle Mütter. Und doch: Es ist Samstagmorgen, du hast endlich Wochenende – aber an Ausschlafen ist nicht zu denken. Für Kinder ist es enorm wichtig, ausreichend zu schlafen. Leider kollidieren ihre Schlafzeiten sehr lange Zeit mit den Unsrigen. Am Wochenende ausschlafen, erscheint daher wie ein Traum. Doch keine Sorge, es...