Kategorie: Kinderwunsch & Adoption

Weshalb du möglichst zeitig Kinder kriegen solltest

Drei Kinder sind der neue Luxus, hieß es zu Beginn dieses Jahres in den etablierten Medien. Eine große Anzahl von Kindern zeugt von Prestige und sei deshalb das Statussymbol schlechthin. Doch viele Familien mit drei Kindern sind mir im Freundeskreis nicht bekannt. (Tatsächlich halten sich Kinderlose und Familien mit 1-2 Kindern die Waage.) Bestätigt sehe ich mich in der...

Das Wunder des Lebens…

WERBUNG …entsteht in dir!: Die erste Schwangerschaft Zugegeben, als der Schwangerschaftstest meine erste Schwangerschaft bestätigte, war ich erst mal schockiert. Bis dato hatte ich mir nicht vorstellen können, Mutter zu werden. Es war schon schwer genug, Verantwortung für mich selbst zu übernehmen – und dann auch noch für ein Kind? Um Gottes Willen! Nachdem der erste Schock verdaut war,...

Charlotte’s Adoptionsblog

Das Blog: charlottesadoptionsblog.com Darum geht’s: Nach der Adoption unserer zwei Kinder aus Russland erzähle ich unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Herausforderungen im ersten Jahr als Adoptivfamilie. Wie gestaltet sich der besondere Alltag mit zwei Adoptivkindern, wie wachsen Bindung und Beziehung in unserer jungen Familie, wie finde ich mich in meine Rolle als Mutter, etc.? Deshalb blogge ich: Adoption und Kinderwunsch...