Kategorie: Patchwork-Familie

Auch Flirt-Muffel wollen unter die Haube kommen ;)

Produkttest/Werbung Wenn mich eines wundert an meinem kleinen Wohnort mitten im schönen Brandenburg, dann folgendes: Fast jeder hier lebt bereits mit dem zweiten oder dritten Partner zusammen. Nein, die Scheidungsrate hier ist nicht höher als anderswo. Die Leute, die hierherziehen, haben ihre Trennung längst hinter sich – und fangen noch einmal von vorne an. Vorher habe ich Jahre in...

Lillity. Berliner Hillside Mom

Das Blog: https://lillities.blogspot.de/ Darum geht’s: Ich möchte meine Leser zum Lachen, zum Nachdenken, zum Auf – und Durchatmen bringen. Ich freue mich über jeden, der in Punkto Patchwork und Beziehungsleben locker gemacht wurde…Ich versuche Humor und Ernsthaftigkeit, starke Gefühle und ein mildes Lächeln zu kombinieren. Ich schreibe über mich und andere. Über uns und euch. Und hab Freude dran!...

«wir eltern»-Blog

Das Blog: http://www.wireltern.ch/blog Darum geht’s: Im «wir eltern»-Blog beleuchten zwei Mütter, zwei Väter und ein Grossvater alle Facetten des Lebens mit Kindern und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Im «wir eltern»-Blog wechseln sich fünf Schreibende ab. Pro Woche werden 4 Beiträge publiziert. Die Bloggerinnen und Blogger haben jeweils etwas andere Schwerpunkte. Zum Beispiel schreibt Bloggerin Nathalie Sassine...

stiefmama.de

Das Blog: www.stiefmama.de Darum geht’s: Böse Stiefmutter? Von wegen! Stiefmütter kämpfen immer noch mit vielen Vorurteilen. Auf stiefmama.de erzählen Stiefmamas ihre Geschichten aus eigener Perspektive. Daneben gibt es viele Infos über Angebote für Patchworkfamilien und Trennungskinder, eine Liste mit interessanten Büchern , Links zu Beiträgen über Stiefmütter in den Medien. Deshalb blogge ich: Auf stiefmama.de möchte ich Stiefmütter zu...

Plan B – Ich werd‘ schwanger!

Plan B – Ich werd‘ schwanger!

Das Blog: http://meinplanb.blogspot.de Darum geht’s: Mein Blog handelt von unserer kleinen Patchworkfamilie. Ich bin 22 Jahre alt und seitdem meine Mama an Krebs gestorben ist, bin ich offiziell die Pflegemutter für meine 17-jährige Pflegeschwester. Ich versuche, eine gute große Schwester für meine Pflegeschwester zu sein, eine gute Freundin für meinen Freund und dabei den Haushalt im Griff zu haben....