Kategorie: Schwangerschaft

Wer gut kombiniert, spart auf lange Sicht

Den perfekten Kinderwagen gibt es nicht, wohl aber passende Modelle für die individuellen Bedürfnisse von Eltern und deren Nachwuchs. So verspricht ein Kombi-Kinderwagen eine lange Nutzungsdauer, denn hierin kann sowohl der Säugling transportiert werden als auch das Kleinkind. Wie der Name schon andeutet, lässt sich ein Kombi-Modell vom klassischen Kinderwagen mit Tragewanne in einen Sportbuggy umfunktionieren. Bestenfalls funktioniert das...

Say my name, say my name…

Produkttest Für alle, die sich fragen: Was schenkt man einem Baby zu Weihnachten? Eine Babydecke natürlich. Doch nicht irgendeine, sondern die von Personello. Sie wird mit dem Namen des Kindes bestickt und mit einem niedlichen Bild, auf Wunsch sogar mit dem Geburtsdatum. Was die Babydecke von Personello zu einem besonderen Geschenkt macht: ihr supersüßes Aussehen: 100 x 75 cm...

Sport nach der Geburt

Ohne Stress zur gewohnten Form zurückfinden In der Schwangerschaft macht der Körper so Einiges mit: Organe werden beiseitegedrängt, Bänder und Gewebe weicher, oft entsteht ein Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln (Diastase genannt), der Körper lagert Wasser ein. Letzteres macht (neben dem Kind im Bauch) einen Großteil der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft aus. Du merkst es an geschwollenen Händen und...

Tipps gegen Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Mit der Schwangerschaft verändert sich der Körper einer Frau: Ein wachsender Bauch, steigendes Gewicht, größere Brüste. Nicht selten führt dieser Gewichtszuwachs zu Rückenschmerzen in der Schwangerschaft. Über die Hälfte der schwangeren Frauen leidet unter Beschwerden. Doch bereits einfache Tipps und Tricks können werdenden Müttern gegen Rückenschmerzen in der Schwangerschaft helfen. Die Schwangerschaft – eine Herausforderung für die Wirbelsäule Der...

Baby’s Erstausstattung: Was braucht dein Kind wirklich?

MitmachMittwoch No. 33: Nur das Beste für’s Kind, auch wenn das Geld knapp ist Zugegeben, meine beiden Kinder sind nicht mehr klein: fünf und zehn Jahre alt. Töchterlein gehört zu den „Großen“ in der Kita – und wirkt neben den Steppkes, die die Eingewöhnung gerade erfolgreich hinter sich gebracht haben, tatsächlich riesig. Von Sohnemann ganz zu schweigen, dessen Hände...

Alles ist so neu – Werbung

Wie ein Kind das Leben seiner Eltern umkrempelt Heute morgen habe ich ein kleines Konzert erleben dürfen. Es fand in der Kita meiner Tochter statt. Das Besondere: Es handelte sich um ein Musikkonzert von Kindern für Kinder. Mitmachen war nicht nur erlaubt, sondern ein klarer Bestandteil der Aufführung. Das ließen sich die Kleinen natürlich nicht nehmen und so war...

Wenn der Staat Geburtshelfer spielt

Familienförderung wegen demografischen Wandels „Die Gesellschaft wird immer älter.“ Dieser Satz ist nicht neu, seine Botschaft ebenso wenig: Während die Menschen in Deutschland immer älter werden, werden immer weniger Kinder geboren. Das nennt man demografischen Wandel. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, wird auf staatlicher Ebene an passenden Lösungsansätzen und Konzepten gebastelt, um diesen unaufhaltsamen Prozess abzufangen....

8BitPapa

Das Blog: http://8bitpapa.de Mein letzter Blog-Post: Einblicke ins Vaterwerden und -sein eines Vertreters der Generation C64, zum Teil humorvoll. Kuriose Erlebnisse im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Arztbesuchen, Babysachen und nett gemeinten Ratschlägen. Relativ neu, aber schon 16 lesenswerte Blogeinträge. Bloggen: Hobby oder Job? Ja, da muss man sich immer wieder mal an der Nase packen und diese grundsätzliche Frage stellen...

Die späte Rehabilitation des Flaschenkindes

Stillen ist das Beste fürs Baby. Ein unumstößlicher Fakt. Ich möchte ihn auch keinesfalls in Frage stellen, dafür ist mir das Thema zu heikel! Aus Foren und Sozialen Medien sind mir die Diskussionen unter Müttern bekannt. Also bloß nicht ins Fettnäpfchen treten…! Ich selbst habe meine Kinder gestillt, zumindest die ersten 4-6 Monate. Allerdings war ich nach der Geburt...

Hello, Frau Brit

Das Blog: www.fraubr.it Darum geht’s in meinem letzten Blog-Post: Aktuell beschäftige ich mich mit allen Dingen, die ich zum Thema Schwangerschaft erlebe. Kinderzimmereinrichtung und viele andere Dingen, die mich umtreiben. Außerdem ist das Thema Hebamme gerade sehr präsent für mich, da ich davon betroffen bin. Bloggen: Hobby oder Job? Ich blogge als Hobby und habe viel Freude dabei. Es...