Kategorie: Väterblog

8BitPapa

Das Blog: http://8bitpapa.de Mein letzter Blog-Post: Einblicke ins Vaterwerden und -sein eines Vertreters der Generation C64, zum Teil humorvoll. Kuriose Erlebnisse im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Arztbesuchen, Babysachen und nett gemeinten Ratschlägen. Relativ neu, aber schon 16 lesenswerte Blogeinträge. Bloggen: Hobby oder Job? Ja, da muss man sich immer wieder mal an der Nase packen und diese grundsätzliche Frage stellen...

Stadtpapa

#Blognotizen Das Blog: www.stadtpapa.de Mein letzter Blog-Post: Aktuell geht es natürlich sehr stark um Babythemen wie Babypflege, Kinderwagen und Einschlafrituale. Aber ich blogge auch sehr gerne über gesellschaftliche Themen. Zum einen weil ich schon immer politisch und ehrenamtlich tätig war, zum anderen weil ich seit der Geburt unserer Tochter das Gefühl habe, dass Familien die Keimzelle der Gesellschaft sind....

Warum wir Mamas bloggen

Das Leben ist begrenzt. Wir alle sind dem Tod geweiht. Ich werde sterben – irgendwann. Wie jeder andere auch. Dass ich umsonst gelebt haben werde, ist meine größte Angst. Nichts zu Wege gebracht, niemandem weitergeholfen, kein Problem gelöst. Nur Ressourcen verbraucht. Ein Graus. Wer schreibt, der bleibt Doch was ist schon eine „Leistung“? Wofür lohnt es sich zu leben?...

AbenteuerPapa

Das Blog: abenteuerpapa.blogspot.com Darum geht’s: Mein Blog gibt Vätern, werdende Vätern und allen anderen Interessierten jede Menge Tipps und Erfahrungen rund um das Papa sein an die Hand. Manchmal gibt es sachliche Ratschläge, manchmal spreche ich auch einfach aus dem Bauch heraus. Im Vordergrund stehen dabei die Beziehung zwischen Papa und Kind(ern). Deshalb blogge ich: Ich blogge, weil ich...