Von der Schuld oder der Fluch der Schuldgefühle

Das Blog:

http://www.sabine-omarow.de/allgemein/der-fluch-der-schuldgefuehle/

AngstDarum geht’s:

In meinem Blog geht es immer um das Lernen oder die Probleme damit. Es gibt viele Tipps! Oft setze ich mich mit den Dingen oder Fragen auseinander, die mir täglich begegnen. So zum Beispiel die Schuldgefühle, die Eltern oft plagen, besonders, wenn andere meinen, die Eltern hätten versagt.

Warum bloggst du?

Ich blogge, weil ich Eltern dabei unterstützen möchte, sich im Dschungel der Bildung zurechtzufinden. Meine Kinder hatten es in der Schule auch nicht leicht, waren betroffen. Ich weiß also, wie wichtig es ist, sich Rat und Unterstützung holen zu können. Ich liebe meinen Beruf, der für mich Berufung ist und teile deshalb meine Erfahrungen gerne mit allen, die es interessiert.

Tags:

Lernen, Legasthenie, LRS, Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, Dyskalkulie, Prüfungsangst, Konzentration, Lernstrategien, Lernspiele

Social Media:

Von der Schuld auf Twitter

Von der Schuld auf Facebook

Das könnte Dich auch interessieren …