Dreaming Today – Familienleben in Finnland und mehr
Das Blog:
Mein letzter Blog-Post:
Auf meinem Blog habe ich aktuell wieder ein Thema aufgegriffen, das mir seit letztem Sommer besonders am Herzen liegt: Müllvermeidung. Ich hoffe weiterhin unseren Lebensstil grüner und nachhaltiger gestalten zu können.
Derzeit betreue ich unseren kleinen Sohn (A. 2 Jahre) noch zu Hause, ab Sommer werde ich wieder arbeiten gehen und er einen Kindergarten besuchen. Sowohl die Arbeits- als auch die Kindergartensuche ist noch nicht so angelaufen, wie wir es gehofft haben. So sind dies bedeutende Themen in unserem Familienleben.
Finnland ist ein sehr kinderfreundliches Land, was ich in meinen Blog-Posts immer wieder gerne aufgreife und zeigen möchte. :) Zu uns in den hohen Norden zu schauen, das lohnt sich ganz gewiss!
Bloggen: Hobby oder Job?
Ich habe schon vor einigen Jahren mit dem Bloggen begonnen. Es macht mir viel Freude eigene Erfahrungen aus Finnland und meine Interessen mit anderen Menschen teilen zu können. Über die Jahre haben sich die Themen natürlich meinem Leben angepasst. Seitdem ich Mutter geworden bin, dreht sich ganz klar viel um die Themen Kind und Familie.
Ich finde es schön, dass mein Blog mir einen Ort bietet, an dem ich Ideen kreativ (in Texten, Bildern, DIY Projekten) umsetzen kann. Es ist ein liebgewonnenes Hobby, das ich nicht mehr missen möchte.
Zudem berichte ich gerne von meinem Leben in Finnland, es gibt so viel von diesem Land zu erzählen und ich hoffe es durch meine Berichte ein bisschen näher bringen zu können. Und vielleicht auch Reiselust zu wecken… ;)
Tags:
Familienalltag, Finnland, Kleinkind, DIY, Reisen, Gedanken als Mutter, Frauenthemen, Nachhaltigkeit