Kids im Web – Elektronische Geräte, Internet, Apps – und mittendrin die Kids

Das Blog:

http://www.kidsimweb.at/

screeny_home_kidsimwebDarum geht’s:

Auf kidsimweb.at geht es um die Nutzung digitaler Medien durch unsere Kinder. Es kommt einfach kein Kind von heute an dem Thema vorbei – und somit sind wir Eltern gefordert. Einerseits um den richtigen Zugang zur Nutzung dieser Medien durch unsere Kids zu finden, anderseits um für die Sicherheit unserer Kinder zu sorgen. Auf kidsimweb.at möchte ich euch Eltern kompakt, aktuell und vor allem ganz unkompliziert einen Zugang zu den neuen Medien – wie Smartphone, Internet, soziale Netzwerke, Apps, Spielekonsolen, und noch vieles mehr – und der Möglichkeiten ebenso wie der Gefahren für unsere Kinder zur Verfügung stellen.

Deshalb blogge ich:

Ich liebe das Schreiben und ich liebe die Technik. Und da die digitalen Medien bei meinen zwei Kids tagtäglich zum Thema gemacht werden, ist das Thema meines Blogs einfach naheliegend 😉
Es macht mir total Spaß über dieses Thema zu schreiben und zudem hoffe ich, möglichst vielen Eltern mit meinen Tipps und meinem Wissen einen wertvollen Input zu liefern.

Tags:

Kinder, Eltern, Apps, Smartphone, Tablet, Computer, Internet, Soziale Netzwerke, Apps, Spiele, Spielkonsolen, Medienkompetenz, digitale Medien

Social Media:

Kids im Web auf Twitter

Kids im Web auf Facebook

Das könnte Dich auch interessieren …