Kategorie: DIY Blogs

Hausnummersechs – bunt.kreativ.einfach.Familie

Das Blog: www.hausnummersechs.com Darum geht’s in unserem letzten Blog-Post: Aktuell geht es auf unserem Blog um unsere natürliche und chemiefreie Sonnencreme und wie wir zu ihr gekommen sind. Wir geben auch gerade einen Einblick in unseren letzten Kurzurlaub und behandeln das Thema „Kinderbetreuung in den Ferien“. Bloggen: Hobby oder Job? Bunt.kreativ.einfach.Familie, ja das beschreibt unser Leben zwischen DIY, Wohnen,...

Alles so weiß hier: Beeinflusst vom Skandinavischen Wohnstil

Mein weißer Schrank, meine weiße Wand und mein weißer Teppich Es muss ein Tick sein, der seit zwei, drei Jahren Besitz von mir ergriffen hat. Seitdem lege ich mir nur noch weiße Möbel zu – oder male alle alten Möbel, die mir zu bunt oder zu dunkel erscheinen, weiß an. Ich ertrage es nicht, wenn Möbel Farbe haben. (Übrigens,...

Selbst gebaut

Selbst gebaut

Interview mit einer, die ihre Muskeln hat spielen lassen! Eigeninitiative wird von jedem Bauherrn verlangt. Auch wer ein schlüsselfertiges Haus kauft, bringt sich handwerklich ein und tapeziert die Wände i.d.R. selbst. Ausbauhäuser verlangen da schon mehr Einsatz. Weil das Haus in einer abgespeckten Version geliefert wird, muss der Innenausbau per „Muskelhypothek“ erledigt werden. Das spart zwar Geld, verlangt vom...

Aus Alt mach Neu: Umbau & Sanierung eines Altbaus

Bloggerin Kimmi berichtet im Interview, warum sie sich für ein altes Haus entschieden hat, wie sie beim Umbau vorgegangen ist und welche Maßnahmen besonders wichtig waren. Bislang ging es auf topElternblogs neben dem Bloggen (und allem, was dazugehört) vorrangig um den Hausbau. Namhafte Baufirmen wurden miteinander verglichen und Tipps zur Grundstückssuche gegeben. Der Traum von den eigenen vier Wänden...

Der Gedanke zählt

Geschenke selber basteln – oder schlicht: Do it yourself! Ostern naht und das heißt für mich: Geschenke wollen nicht gekauft, sondern selbst gemacht werden. Das ist nicht nur gut für die Ökobilanz, sondern schult die eigenen motorischen Fähigkeiten, erweitert den Horizont und macht Spaß! So jedenfalls der Plan. Kurz und gut, ich lasse mich wieder einmal zum Basteln hinreißen,...