Bauen, kaufen oder mieten?


[MitmachMittwoch No. 3] #stadtland

Mein MitmachMittwoch No. 1 hat es ans Licht gebracht: Ihr favorisiert das Leben auf dem Lande. Am Stadtrand findet ihr es aber auch nicht schlecht. Nun geht es um die Frage, wie ihr eigentlich wohnt bzw. wohnen wollt.

Wenn man sich fürs Landleben entscheidet, heißt das ja gleichzeitig „Adieu Mietwohnung!“. Ab ins Eigenheim – oder doch gleich ins Ökodorf?

Was bevorzugt ihr? Nehmt an meiner kleinen, inoffiziellen Umfrage teil!

Ich wohne übrigens schon mein ganzes Erwachsenenleben lang zur Miete. Was anderes kam für mich nie in Frage, obwohl ich seit Kurzem doch überlege, ob es sich in einem Häuschen nicht besser lebt. Es wird Zeit für einen Wechsel, finde ich – und bin froh, dass ich dank Mietwohnung überhaupt flexibel genug bin, um diese Veränderung anzustreben!

Ihr habt schon gebaut oder mietet gerade? -Wie lautet euer Fazit?

Das könnte Dich auch interessieren …