Kategorie: Allgemein

Kirschlorbeer: Die Heckenpflanze für Ungeduldige

Wirf mal einen Blick in die Gärten deiner Nachbarn oder Freunde. Eine Pflanze, die du wahrscheinlich oft sehen wirst, ist der Kirschlorbeer. Vor allem als Hecke wird er oft gepflanzt. Aber warum ist der Prunus Laurocerasus eigentlich so beliebt? Das ganze Jahr einen grünen Garten Der Kirschlorbeer ist hauptsächlich so beliebt, weil er nicht nur winterhart, sondern auch immergrün...

einbruchschutz

Vorbeugen ist der beste Schutz

Das Zuhause sicher machen Das Bedürfnis der Deutschen nach Sicherheit wächst. Obwohl die Zahl der polizeilich erfassten Straftaten seit Jahren sinkt, wünschen sich insbesondere Frauen und ältere Menschen einen besseren Schutz vor Überfällen, Diebstählen und Einbrüchen. In kleinen und großen Firmen gehören Überwachungskameras und Alarmanlagen mittlerweile zur Grundausstattung. Befragungen haben nun gezeigt, dass diese auch in den privaten Haushalten...

Kinder für ihre Leistung honorieren

WERBUNG Dank eines Kinderpokals bleiben Sportfest und Kindergeburtstag in bleibender Erinnerung Feste sind nicht nur bei Erwachsenen beliebt. Schon Kinder lieben es, Freunde einzuladen, mit ihnen zu spielen und zu feiern und sich dabei in lustigen, aber auch herausfordernden Wettkämpfen miteinander zu messen. Wenn als Siegerprämie nicht nur Süßigkeiten winken, sondern gar eine echte Medaille oder ein Pokal wie...

Renovieren: Was taugt die Farbe vom Discounter?

Der Frühling beschert uns längere Tage und endlich wieder Sonnenschein! Bei so viel Helligkeit im Haus fallen die Flecken an den Wänden jedoch umso deutlicher ins Auge. Wer sein Heim mit (kleinen) Kindern teilt, hat ein ziemlich hohes Schmutzaufkommen, klar. Und eigentlich völlig unproblematisch, wenn man das Ignorieren zur Perfektion gebracht hat. Nach ein paar Jahren summieren sich die...

Aus topElternblogs wird topE – neues Logo inklusive

Endlich: ein neues Logo! Und verbunden damit auch gleich eine Namensänderung: Aus topElternblogs ist topE geworden. Da ich auf meiner Webseite ohnehin nur noch sehr selten Mama- und Papablogs vorstelle, soll sich das auch im Namen widerspiegeln. Der ist jetzt neutral und lässt viele Deutungen zu. Schließlich sind die Themen auf topElternblogs ebenso vielseitig. Upgrade: Von „selbstgemacht“ zu „professionell...

Foto auf Alu-Dibond: Ich teste einen Großformatdruck von ZOR

Die meisten meiner Fotos fristen ihr Dasein auf Speicherkarten und Computern, dazu verdammt, nie wieder (oder nur sehr selten) angeschaut zu werden. Während ich früher jeden vollen Film entwickeln ließ, hat der Fotodruck heutzutage an Reiz verloren. Stattdessen werden Bilder lieber digital geteilt. Um den Fotodruck wieder attraktiv zu machen, denken sich Druckereien daher ständig Neues aus. So gibt...

Man muss ja nicht gleich umziehen

Sich neu einzurichten, bringt oft schon die gewünschte Veränderung Nicht selten kommt der Wunsch nach etwas Neuem auf. Sei es eine Reise in ein unbekanntes Land, eine neuer Job oder einfach ein anderes Wohnumfeld. Kaum ist die erste Euphorie verklungen, fallen sie dir auf, die kleineren und größeren Nachteile des Bestehenden. Ob berechtigt oder nicht, sie trüben die Freude...

DSGVO: Wie du die neuen Datenschutzregeln in deinem Blog umsetzt

Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht? Bislang war kaum etwas einfacher, als einen eigenen Blog zu erstellen. Dank der neuen Datenschutzverordnung gestaltet sich das Leben als Seitenbetreiber nun etwas komplizierter. Anonym bloggen wird jetzt geradezu unmöglich… Die DSGVO bezweckt, dass der Internetnutzer eine gewisse Transparenz darüber erfährt, an welcher Stelle seine Daten gespeichert werden. Dies geschieht zum Beispiel, um...

Grünes Zuhause: Wie du mit Blumenampeln gekonnt dekorierst

Lange Zeit konnte ich mich einfach nicht mit Zimmerpflanzen anfreunden. Kaum hatte ich eine, war sie auch schon eingegangen. Ob es an meinem nicht vorhandenen grünen Daumen lag oder an billiger Supermarktware, kann ich nicht genau sagen. Sie starben jedenfalls reihenweise. Irgendwann sorgte ich nicht mehr für Ersatz. Pflanzen auf dem Fensterbrett finden sich bei mir nur noch dann,...

Das gehört ins Babyzimmer: Möbel und Deko-Ideen

Herzlichen Glückwunsch! Bald ist es soweit: Du wirst Mama bzw. Papa und zerbrichst dir den Kopf darüber, wie du „dein“ Babyzimmer besonders wohnlich und kindgerecht einrichtest. Möbel und Accessoires unterschiedlichster Hersteller gibt es genug. Aber was braucht dein Kind wirklich? Vorab sei dir versichert: Ein Baby ist mit wenig zufrieden. Im Grunde braucht es zunächst nur eines: deine Liebe...