Kategorie: Mehrgenerationen(-haushalt)

Goldschmuck: Das besondere Geschenk für Oma

Ein sinnvolles, persönliches und schönes Geschenk für Oma zu finden, ist gar nicht so einfach. Was schenkt man einer Frau, die schon alles hat – und oftmals gar nicht beschenkt werden will? Schließlich möchte man am Tag der Feier nicht mit leeren Händen dastehen. Schon gar nicht, wenn man seine Oma richtig lieb hat und ihr etwas Besonderes schenken...

Geldsegen von den Großeltern

Sparen für Enkel: Wer gerade Oma oder Opa geworden ist, möchte dem neuen Erdenbürger fast immer etwas Gutes tun. Neben Geschenken zur Geburt gerät dabei oft auch die fernere Zukunft des Enkelkindes in den Blick. Viele Großeltern befassen sich deshalb mit der Frage, wie sie für ihre Enkel finanziell vorsorgen und ihnen den Start in die spätere Eigenständigkeit erleichtern...