Kategorie: Väterblog

8BitPapa

Das Blog: http://8bitpapa.de Mein letzter Blog-Post: Einblicke ins Vaterwerden und -sein eines Vertreters der Generation C64, zum Teil humorvoll. Kuriose Erlebnisse im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Arztbesuchen, Babysachen und nett gemeinten Ratschlägen. Relativ neu, aber schon 16 lesenswerte Blogeinträge. Bloggen: Hobby oder Job? Ja, da muss man sich immer wieder mal an der Nase packen und diese grundsätzliche Frage stellen...

Stadtpapa

#Blognotizen Das Blog: www.stadtpapa.de Mein letzter Blog-Post: Aktuell geht es natürlich sehr stark um Babythemen wie Babypflege, Kinderwagen und Einschlafrituale. Aber ich blogge auch sehr gerne über gesellschaftliche Themen. Zum einen weil ich schon immer politisch und ehrenamtlich tätig war, zum anderen weil ich seit der Geburt unserer Tochter das Gefühl habe, dass Familien die Keimzelle der Gesellschaft sind....

Warum wir Mamas bloggen

Das Leben ist begrenzt. Wir alle sind dem Tod geweiht. Ich werde sterben – irgendwann. Wie jeder andere auch. Dass ich umsonst gelebt haben werde, ist meine größte Angst. Nichts zu Wege gebracht, niemandem weitergeholfen, kein Problem gelöst. Nur Ressourcen verbraucht. Ein Graus. Wer schreibt, der bleibt Doch was ist schon eine „Leistung“? Wofür lohnt es sich zu leben?...

AbenteuerPapa

Das Blog: abenteuerpapa.blogspot.com Darum geht’s: Mein Blog gibt Vätern, werdende Vätern und allen anderen Interessierten jede Menge Tipps und Erfahrungen rund um das Papa sein an die Hand. Manchmal gibt es sachliche Ratschläge, manchmal spreche ich auch einfach aus dem Bauch heraus. Im Vordergrund stehen dabei die Beziehung zwischen Papa und Kind(ern). Deshalb blogge ich: Ich blogge, weil ich...

Insider Dads

Das Blog: ideas4parents.com/insider-dads/ Darum geht’s: Auf unserem Blog erzählen wir zwei Papas von den Ausflügen (überwiegend in und um München herum), die wir mit unseren Mädels machen. Dabei achten wir darauf, dass diese für sie altersgerecht sind (zwei und zweieinhalb sind unsere Mäuse gerade). Zusätzlich bewerten wir auch die Ziele nach Kinderfreundlichkeit, Spaßfaktor und vielen anderen Kriterien. Deshalb bloggen...

Netzvater – Väter sind die besseren Männer

Das Blog: netzvater.wordpress.com Darum geht’s: Mit meinem Blog möchte ich anderen Vätern Tipps rund um das Thema Vater werden und Vater sein geben und mich mit Ihnen austauschen. Tags: Erstausstattung, Kinderwagen, Kinderzimmer, Kindersitz, Vater, Geburt, Vorbereitung, Hebamme, Schwangerschaft Social Media: Netzvater auf Twitter: @netzvater Netzvater auf Facebook  

PapaPelz – Perspektiven eines Gleichberechtigungsfetischisten

Das Blog: http://papapelz.de Darum geht’s: Gleichberechtigung ist mein Ding. Dem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen – egal ob es andere Menschen, Flora oder Fauna ist. Respekt und Demut vor dem Leben und Dingen, die andere erreichen. Und nicht zu vergessen: Es gibt so viele Sichtweisen auf der Welt wie es Menschen gibt. Und das ist gut so. Denn Normativität ist...

DaddyCheck

Das Blog: http://www.daddycheck.net Darum geht’s: Ich heiße Daniel (alias DaddyD), bin 30 Jahre, verheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern. Ich habe mit dem Bloggen begonnen, um meine Erfahrungen und Gedanken zum Thema Kinder & Familie festzuhalten – zum einen für mich, zum anderen für euch, die ihr vielleicht selbst Eltern seid, oder werdet, oder kennt.

Großstadtküste

Das Blog: http://grossstadtkueste.de/ Darum geht’s: Dies ist ein Blog über zwei Menschen von der Ostseeküste, die sich in der Großstadt ineinander verliebten und nun Nachwuchs bekommen. Ich entführe euch in mein Leben aus Studium, Vater werden und veganem Fastfood.

Piratenprinzessin – Vater-Tochter-Blog

Das Blog: http://www.piratenprinzessin.wordpress.com Darum geht’s: Auf unserem Blog geht es um die Erlebnisse und Entdeckungen meiner Tochter beim erkunden der Welt. Wir geben Einblick in unseren Alltag, testen unsere neuesten Errungenschaften und geben den ein oder anderen Tipp an euch weiter. Wir möchten euch an unserer (Neu-) Eroberung der Welt teilhaben lassen und freuen uns auf weitere spannende Geschichten....