Kategorie: Mama Blog

Ein virtueller Familientreff

Eine private Webseite lässt jeden teilhaben Manchmal ist es schon ziemlich erstaunlich, wie sehr die Digitalisierung unser Leben verändert hat. Nicht alle diese Veränderungen sind unbedingt begrüßenswert, aber es gibt durchaus einige Neuerungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch sinnvoll sind. So ist es zum Beispiel heute viel einfacher geworden, auch zu weit entfernt lebenden Angehörigen intensiven Kontakt...

So erstellst du das perfekte Blog-Profilbild

Da betreibe ich schon zwei Blogs, doch auf keinem von beiden habe ich ein Profilbild veröffentlicht. Für meinen Gartenblog wollte ich unbedingt eines in der Sidebar. Stattdessen verwende ich immer noch einen Platzhalter. Seit einem Jahr schiebe ich dieses Thema nun vor mir her, denn: Ein Selfie finde ich doof Einen professionellen Fotografen will ich mir nicht leisten Von...

Familienblogs mit Mehrwert

Schon vor Monaten habe ich mir vorgenommen, regelmäßig Familienblogs vorzustellen, die mir persönlich gefallen. Seitdem habe ich immer mal wieder auf Facebook und Pinterest nach Hinweisen für solche Blogs gesucht, gefunden habe ich jedoch kaum etwas Überzeugendes.  In der Nische zu Hause: Elternblogs mit Eigenarten Dass meine Suche bislang so erfolglos verlief, hat natürlich auch etwas mit meinen eigenen...

HausHofKind

Das Blog: www.haushofkind.de Mein letzter Blog-Post: Ich habe wieder eine Rezension verfasst. Diesmal ging es um das Babymassage Buch von Vimala Schneider. Eigentlich wollte ich das nach der Geburt meines zweiten Kindes schon lesen und anwenden. Aber ich habe es einfach nicht geschafft. Jetzt ist meine Tochter ein Jahr alt und ich konnte wenigstens einige Punkte aus dem Buch...

Südstadtmutter

Das Blog: https://suedstadtmutter.com/ Mein letzter Blog-Post: Bis jetzt habe ich vorwiegend über Ausflugstipps für Familien in der Nähe von Wien geschrieben, einige Beiträge im Punkt Kulinarisches. Im Sommer kommen Beiträge über verschiedene Urlaubsziele für Familien und auch für Reisen ohne Kinder. Hin und wieder plane ich passende Beiträge über Erlebnisse mit Kindern, z.B, aktuell einen (hoffentlich etwas lustigen) Artikel...

Running-Mami Blog

Das Blog: www.runningmami.wordpress.com Mein letzter Blog-Post: Aktuell dreht sich bei mir vieles zum ein zuckerfreies und -reduziertes Leben und die Vereinbarkeit mit der Familie. Ebenso ist auch das Fitbleiben als Mutter und natürlich der Familienalltag ein Dauerbrenner. Bloggen: Hobby oder Job? Ich blogge aus Leidenschaft. Im Schreiben kann ich mich sehr gut ausdrücken. Außerdem habe ich vertieft zu meinen...

Lalemie

Das Blog: www.lalemie.de Mein letzter Blog-Post: Mein letzter Artikel ist die Spielvorstellung Titus Tentakel, eines unserer liebsten Gesellschaftsspiele. Bloggen: Hobby oder Job? Vom Hobby zum Beruf: -Derzeit findet gerade der Wandel vom anfänglichen Hobby zum Job statt. Trotzdem bleibt das Schreiben, oder das Bloggen meine größte Leidenschaft. Tags: kindergartenfrei, beziehung statt erziehung, blw, jungsmama

Von Herzen und Bunt

Das Blog: http://vonherzenundbunt.de Mein letzter Blog-Post: Ich habe eine neue Reihe, die Sonntagskolumne, ins Leben gerufen, in der zukünftig Gastautoren und ich kleine Anekdoten aus dem Familienleben teilen. Bloggen: Hobby oder Job? Als ich erfahren habe, dass mein Sohn und ich hochsensibel sind, war das für mich wie eine Erlösung. Auf meinem Blog möchte ich andere an unserem Weg...

WorkMumBalance

Das Blog: https://workmumbalance.com Mein letzter Blog-Post: Es geht sowohl um die generelle Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie als auch um alle weiteren Themen rund ums Mama sein. Bloggen: Hobby oder Job? Ich blogge erst seit kurzem, habe aber eine unglaubliche Freude daran – der Blog ist für mich zu meiner eigenen Problembewältigungstherapie und -Strategie geworden und es bereichert mich,...

Die Rabenmutti

Das Blog: dierabenmutti.de Mein letzter Blog-Post: Bei der Rabenmutti geht´s ums wahre Leben. Ich sage und schreibe Dinge, die sich andere nicht trauen. Außerdem gebe ich denen ein Sprachrohr, die sonst nicht auf der Bildfläche auftauchen würden, weil ihre Meinung vielleicht nicht zum perfekten gesellschaftlichen Familienbild passt. Mir war es wichtig zu zeigen, dass es in Ordnung ist nicht...