Kinder sind unsere Zukunft

Über das Glück

Meine Blogparade zum Kindertag 2015 ist beendet

dein-weg-rumiUnzählige wunderbare Beiträge sind entstanden, als ihr meine Blogparade zum Anlass genommen habt, um über das Glück nachzudenken, die Gesellschaft, in der wir leben und wie eine zukünftige Gesellschaft aussehen könnte. Ich danke allen TeilnehmerInnen für ihr Engagement und ihre Zeit, die sie in das Schreiben ihrer tollen Texte verwendet haben.

Mir schwirrt der Kopf vor so vielen Ideen, Gedanken und Eindrücken, die eure Blog-Posts vermittelt haben. Trotzdem sind sich eure Beiträge gar nicht so unähnlich. -Liegt vielleicht daran, dass wir alle aus demselben Kulturkreis stammen, Eltern sind und letztlich auch nur Menschen.

Wir brauchen keine Ratgeber, wie ich festgestellt habe. Wir kennen den Weg zum Glücklichsein bereits. Was wir brauchen, ist lediglich ein wenig Zeit, um in uns selbst hineinzuhorchen – und ein Blog, um unseren Gedanken Raum zu geben ;)

Hier sind noch einmal meine Fragen und eure am häufigsten genannten Antworten sowie das Fazit, das ich gezogen habe>>

Das könnte Dich auch interessieren …