Wie du Keywords richtig nutzt
Mehr Leser mit Hilfe Keyword-optimierter Texte
Ich befinde mich – wie ihr – in der luxuriösen Situation, über genau das schreiben zu dürfen, was mich interessiert. Mein Blog – meine Inhalte! Fantastisch.
Was gerade im Trend liegt, ist für mich demzufolge unerheblich. Doch habe ich mich einmal für ein Thema entschieden, schaue ich doch kurz bei Google Trends, Google Suggest und dem Keyword Planner vorbei, um meine Auswahl an Schlüsselwörtern (Keywords) einzugrenzen…
Warum? -Egal um welches Thema es sich handelt, es interessiert garantiert auch ein paar andere Leute. Ohne die oben genannten Tools weiß ich allerdings nicht, welche Suchbegriffe sie dafür in Google eingeben.
Übrigens: Diese Optimierungsmaßnahmen gehören zum Content Marketing. Das mag sich erst einmal hochtrabend anhören. Meine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt jedoch, dass es ganz einfach geht. Zugeben, es kostet Zeit. Doch der Aufwand lohnt sich!
Wenn Google nämlich einmal eure keyword-optimierten Beiträgen in seine Suchergebnisse aufgenommen hat, werden täglich LeserInnen auf euren Blog aufmerksam. Dies hat den Vorteil, dass ihr nicht stets und ständig mit euren Nutzern über die sozialen Netzwerke kommunizieren müsst.
Hier lest ihr, wie ihr vorgeht, um Keywords zu finden und in eure Blog-Posts zu integrieren>>